Manuel Anlag – ascent AG

Zur Person

Manuel H. Anlag

 

Manuel H. Anlag
Vertriebsdirektor der ascent AG

Schon früh entdeckte Herr Manuel Anlag sein Bedürfnis, Wissen an andere Menschen zu vermitteln. Beginnend mit dem Nachhilfe-Unterricht in Mathematik und Chemie in der Schulzeit, bis hin zur Immobilien-Vermittlung des Vaters in Landau, zieht sich sein Engagement bis hin zur ascent AG, in der er nun als Vertriebsdirektor tätig ist. Zuvor beendete er erfolgreich seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann – Sechs Monate schneller als seine Kommilitonen. Nach Abschluss der Ausbildung begann er im elterlichen Betrieb in enger Kooperation mit Banken und Versicherungen zu arbeiten. Für das Unternehmen ein Glück, denn es wurde zu einer der führenden Immobilien-Vermittlungen in Landau. Als Herr Anlag 1998 die ascent AG kennen lernte stieg er zunächst in nebenberuflicher Tätigkeit in die Firma ein. Drei Jahre später entschloss er sich, seinen Fokus nun auch hautberuflich auf die Vermittlung von Finanzanlagen zu legen. Heute ist er ein erfahrener Fachreferent und als Finanzanlagenfachmann in der Region zwischen Baden-Baden, Frankfurt, Landau und Wald-Michelbach tätig. Als verantwortlicher Vertriebsdirektor für die Standorte Berlin und München feiert Herr Anlag nun schon sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Der Familienvater von 3 Töchtern erhielt im Jahre 2006 für sein soziales Engagement den Ritterschlag des Ordo Militaris Teutonicus. Herr Anlag ist Ausbilder für die ascent AG und immer wieder bei Pilotprojekten wie z.B. Lohnkosten-Management, Energieberatung und Aufbau von Webinaren beteiligt. Seine eigene Fortbildung hat er stehts im Fokus: persönliche Entwicklung, externe Seminare sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum  Experiential Leadership – Theorie „U“ als zukunftsweisendes Changemodell – „Führen aus der Zukunft“.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.